top of page

erfahren Sie mehr

über mich

IMG_4782 2 2_edited.jpg

Hallo! Ich bin Alessandra Weber.

 

Ich bin Paartherapeutin aus Leidenschaft und meine Herzensangelegenheit ist, Paare dabei zu begleiten, ihr eigenes Potenzial zum Fließen zu bringen.

​

An meiner Arbeit liebe ich die Möglichkeit, Momente tiefer Verbundenheit zu erschaffen und dabei immer wieder zu erleben, wie sehr wir wachsen und aufblühen können, wenn wir uns verbunden fühlen. In meiner Praxis darf ich Menschen begegnen, die es schaffen, sich in Ihrer Verletzlichkeit authentisch zu zeigen und den Mut finden, neue Wege zu gehen. Nichts könnte mich in meiner Arbeit mehr motivieren, als solche Erfahrungen zu ermöglichen. 

 

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Emotionsfokussierte Paartherapeutin (ICEEFT). In Italien aufgewachsen, wohne ich seit 2010 in Berlin. 

was mich trägt

Meine Werte

Leidenschaft

Ich habe ein Herz für Menschen und ihre innere Welt, einen Blick für das Verbindende und Interesse an Vielfalt. 

Wissen

Die Qualität meiner Paartherapie baut auf gründliche Vor- und Nachbereitung, sowie auf die aktuellsten Forschungsergebnisse auf, die ich mit großem Interesse verfolge und in meine Arbeit integriere. 

Klarheit

Meine Grundhaltung ist von Ehrlichkeit und Klarheit geprägt. Ich lege einen großen Wert darauf, therapeutische Ziele und Vorgehensweisen  transparent zu gestalten.

Mitgefühl

Ich begegne Menschen mit Offenheit, Wertschätzung und Mitgefühl. In meiner Praxis biete ich Ihnen einen geschützten Rahmen ohne Bewertung, in dem alle Gedanken und Gefühle sein dürfen.

Bedeckt mit roter Decke
The most functional way to regulate difficult emotions in love relationships is to share them. 

― Sue Johnson, Love Sense

meine Laufbahn

​Heilpraktikerin für Psychotherapie 

Gesundheitsamt Tempelhof-Schöneberg Berlin

 

EFT- Externship

EFT-Paartherapie nach Dr. Sue Johnson

​Dipl. Psych. Matthias Angelstorf

​​International Center for Excellence in Emotionally Focused Couples Therapy (ICEEFT)

 

EFT-Advanced Externship

EFT-Paartherapie nach Dr. Sue Johnson

Dipl. Psych. Matthias Angelstorf 

​​International Center for Excellence in Emotionally Focused Couples Therapy (ICEEFT)

 

Fortbildung Emotionsfokussierte Einzeltherapie (EFIT) 

Christine Weiß

International Center for Excellence in Emotionally Focused Couples Therapy

(ICEEFT)

​

​

​

​

Masterclass "EFT-Intensive"

Christine Weiß

International Center for Excellence in Emotionally Focused Couples Therapy

(ICEEFT)

 

 

Fortbildung Emotionsfokussierte Paartherapie

Anna Finne-Teschke und Dr. Dieter TeschkeNorddeutsche Paarakademie Hamburg 

​

Fortbildung Attachment Science in Practice

Dr. Sue Johnson 

 

Klinische Sexologie & Sexocorporel

Dr. med. Karoline Bischof, ZISS

 

Systemische Sexualtherapie

Dr. Ulrich Clement

​

Mitglied in der EFTCD (EFT Community Deutschland e.V.) und imICEEFT (International Centre For Exellence In Emotionally Focused Therapy). 

​

​

​

​

Ausbildung und Qualifikationen

Paartherapie Berlin
EFT Berlin
Emotionsfokussierte Therapie
Paartherapie Online Wochenende

hier arbeite ich

Meine Praxis

Praxis für Emotionsfokussierte Paartherapie in Berlin - Mitte

​

Klingeln bei: Praxis am Zionskirchplatz

Straßenbahn M1, M12 Zionskirchplatz

​

Griebenowstr. 10-11 

10435 Berlin

​

Barrierenfreiheit: Die Praxis befindet sich im Erdgeschoss. Es sind sechs Treppenstufen zu bewältigen.

bottom of page