Da, wo wir Vertrauen und Geborgenheit erleben, fühlen wir uns lebendig und können erblühen. 

Alessandra Weber

M.A. Phil., Paartherapeutin

Emotionally Focused Couple Therapist

Dozentin & Referentin

Ich möchte Menschen mit Neugierde und Mitgefühl begegnen. Denn jeder von uns hat ein natürliches Bedürfnis, in Verbindung zu sein. Und jeder kennt es, wie schmerzhaft und beängstigend Einsamkeit und Trennung sein können. Wenn wir in Konflikt geraten, protestieren wir meistens gegen die fehlende Verbindung. Wir kämpfen darum, gesehen und geliebt zu werden. 

Die Emotionsfokussierte Therapie bietet eine wunderbare Landkarte, die Paare dabei unterstützt, Bindung zu verstehen und zu erleben.

Mein Anliegen ist es, einen geschützten Raum zu ermöglichen, wo Sie und Ihr/e Partner/in sich gegenseitig angenommen und bestärkt fühlen, alte Verletzungen heilen und neue Schritte erproben können.

Als EFT-Paartherapeutin helfe ich Ihnen dabei, sich gegenseitig zu helfen, wenn es schwierig wird, und aufeinander zuzukommen, wenn Sie sich in Stich gelassen fühlen.

Je sicherer wir die Bindung zu unserem Partner erleben,
desto unabhängiger, kreativer und stärker können wir sein.
Dieses Paradox ist die elementarste Logik jeder gelungenen Beziehung.

Qualifikationen

& Mitgliedschaften

Mein Training habe ich durch das International Center for Excellence in Emotionally Focused Couples Therapy (ICEEFT) erhalten. Außerdem habe ich weitere Fortbildungen in EFT und EFIT (Emotionally Focused Individual Therapy) besucht, sowie Weiterbildungen in Klinischer Sexologie & Sexocorporel (Dr. med. Karoline Bischof, ZISS) und in Systemischer Sexualtherapie (Dr. Ulrich Clement). Beim Institut Christoph Mahr Berlin habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen. 

Ich bin Mitglied in der EFTCD (EFT Community Deutschland e.V.) und im ICEEFT (International Centre For Exellence In Emotionally Focused Therapy). 

 

 

Meine Supervisoren und Ausbilder Christine Weiß und Matthias Angelstorf helfen mir, die Qualität meiner Arbeit mit Paaren zu sichern.

Ich biete Paartherapie in deutscher und italienischer Sprache an. 

Paartherapie Berlin
EFT Berlin

WAS KUNDEN SAGEN

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken für die sehr wertvolle Zusammenarbeit mit Dir! Das war echt toll und hat uns wahnsinnig geholfen! Vielen Dank für alles Alessandra!
SAMUEL AUS BERLIN 

Praxisgemeinschaft

In unserer Praxis am Zionskirchplatz arbeite ich mit meinen sehr geschätzten Kolleg*innen Matthias Angelstorf, Erika Kliever und Gudrun Widmann zusammen. emeinsam haben wir das EFT-Center gegründet, die zentrale Anlaufstelle für EFT-Therapeut*innen in Berlin. Dort organisieren wir Veranstaltungen rund um die Emotionsfokussierte Paartherapie und halten uns auf dem Laufenden über aktuelle Forschungsergebnisse.

In unserer Praxis sprechen wir Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch und Italienisch. 

Paartherapie Berlin

M. Sc. -Psych.
Matthias Angelstorf

EFT-Trainer & Supervisor

Paartherapeut 

Paartherapie Berlin

Dipl. - Psych. 

Erika Kliever

EFT-Supervisorin

Paartherapeutin

Referentin

gudrun widmann paartherapie berlin

M. Sc. -Psych.

Gudrun Widmann

EFT-Paartherapeutin

psychotherapeut italienisch berlin

Dipl. Psych.

Vito Manduano

Psych. Psychotherapeut

Paar- und Sexualtherapeut

Alessandra Weber

Praxis am Zionskirchplatz

Griebenowstr. 10-11.

10435 Berlin

Di.- Fr. 08:00 -20:00 Uhr

Sa. 10:00 - 13:00 Uhr

nach Terminvereinbarung

  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn

Vielen Dank!