alessandra weber paartherapie berlin mitte

über mich

ALESSANDRA WEBER

M. A. Philosophin

Paartherapeutin

Emotionally Focused Couple Therapist

Referentin

Paartherapie Berlin
Paartherapie Berlin
Praxis am Zionskirchplatz Matthias Angelstorf

ES SIND MEISTENS NICHT KOMMUNIKATIONSPROBLEME, WORAN WIR VERZWEIFELN. WENN WIR SAGEN, DASS WIR UNS NICHT VERSTEHEN, MEINEN WIR IM GRUNDE, DASS WIR UNS EINSAM FÜHLEN.

Ich liebe es, Paare auf dem Weg hin zu einer tieferen Verbindung zu begleiten und einen sicheren Rahmen für ihre innere Welt zu schaffen. 

Mein Anliegen ist, einen geschützten Raum anzubieten, wo Sie und Ihr Partner sich gegenseitig angenommen und bestärkt fühlen.

 

Je emotional sicherer wir uns in der Nähe unseres Partners fühlen, desto unabhängiger, stärker und gesünder können wir sein. Dieses Paradox ist die elementarste Logik jeder gelungenen Beziehung. 

Ich biete Paartherapie in deutscher und italienischer Sprache an: Deutsch-italienische Paare sind bei mir willkommen. Mein Angebot richtet sich sowohl an heterosexuelle als auch an die LGBTQIA+ Menschen. 

Mir ist es sehr wichtig, mich stets über die neuesten Forschungsergebnisse zur EFT und der Bindungsforschung zu informieren. Außerdem besuche ich regelmäßig Intervisionsgruppen, Fort- und Weiterbildungen und befinde mich in ständiger Supervision. Diese hilft mir, mich zu reflektieren und die Qualität meiner Arbeit weiter zu verbessern.

 

Mein Engagement beschränkt sich nicht auf die Arbeit in der Praxis: die gründliche Vor- und Nachbereitung jeder Sitzung ist ein wesentlicher Bestandteil eines therapeutischen EFT-Prozesses. Nur so kann ich mich für die bestmögliche Effektivität der Therapie einsetzen. 

Qualifikationen

Mein Training habe ich durch das International Center for Excellence in Emotionally Focused Couples Therapy (ICEEFT) erhalten. Außerdem habe ich weitere Fortbildungen in EFT und EFIT (Emotionally Focused Individual Therapy) besucht, sowie Weiterbildungen in Klinischer Sexologie & Sexocorporel (Dr. med. Karoline Bischof, ZISS) und in Systemischer Sexualtherapie (Dr. Ulrich Clement). Beim Institut Christoph Mahr Berlin habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie abgeschlossen. 

Ich bin Mitglied in der EFTCD (EFT Community Deutschland e.V.) und im ICEEFT (International Centre For Exellence In Emotionally Focused Therapy). 

Meine Supervisoren und Ausbilder Christine Weiß und Matthias Angelstorf helfen mir, die Qualität meiner Arbeit mit Paaren zu sichern. 

Paartherapie Berlin
Paartherapie Berlin

WAS KUNDEN SAGEN

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken für die sehr wertvolle Zusammenarbeit mit Dir! Das war echt toll und hat uns wahnsinnig geholfen! Vielen Dank für alles Alessandra!
SAMUEL AUS BERLIN 

Praxisgemeinschaft

In unserer Praxis am Zionskirchplatz arbeite ich mit meinen sehr geschätzten Kolleg*innen Matthias Angelstorf, Erika Kliever und Gudrun Widmann zusammen. emeinsam haben wir das EFT-Center gegründet, die zentrale Anlaufstelle für EFT-Therapeut*innen in Berlin. Dort organisieren wir Veranstaltungen rund um die Emotionsfokussierte Paartherapie und halten uns auf dem Laufenden über aktuelle Forschungsergebnisse.

In unserer Praxis sprechen wir Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch und Italienisch 

Paartherapie Berlin

M. Sc. -Psych.
Matthias Angelstorf

EFT-Trainer & Supervisor

Paartherapeut 

Paartherapie Berlin

Dipl. - Psych. 

Erika Kliever

EFT-Supervisorin

Paartherapeutin

Referentin

gudrun widmann paartherapie berlin

M. Sc. -Psych.

Gudrun Widmann

Paartherapeutin

psychotherapeut italienisch berlin

Dipl. Psych.

Vito Manduano

Psych. Psychotherapeut

Paar- und Sexualtherapeut

Alessandra Weber Paartherapie Berlin

Griebenowstr. 10-11, 10435 Berlin

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir gern eine Nachricht! 

Vielen Dank!